MSC - Haselünne e.V.
Faszination Modellflug - Ein Hobby für jung und alt!

Jugend


Flugmodellsport muss nicht unbedingt teuer sein!

Mit Hilfe unserer Jugendwarte und den vielen erfahrenen Vereinsmitgliedern wirst du das "Kleine 1 x 1" des Flugmodellsports in kürzester Zeit kennen lernen. Das erforderliche Material wird (in einem gewissen Umfang) vom Verein gestellt, sodass du möglichst kostengünstig in die Modellfliegerei einsteigen kannst.


Modellfliegen - Ein sinnvoller Zeitvertreib? Ja!
Die Konstruktion, das Bauen und der Betrieb von Modellflugzeugen fördert auf spielerische Art und Weise das handwerkliche Geschick, sowie die Kreativität im Umgang mit unzähligen Materialien. Und genau diese Fähigkeiten werden in unserer heutigen Zeit oft benötigt. Die optimale Einstellung oder gar die selbständige Konstruktion von Flugmodellen fördert u.a. die Auseinandersetzung mit Fragen der Mechanik, Elektronik und Physik. Als positiver Nebeneffekt lernen die Jugendlichen oft auch die Fähigkeit sich länger und ausgiebiger mit einem Problem zu beschäftigen.

Neugierig geworden? Dann schreib uns einfach oder schaue am besten einfach mal vorbei!


Bis bald..

Dein MSC Haselünne e.V. 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos